Rhein-Rundflug.de
Ebentaler Hof * Ponyland * Rüdesheim am Rhein

hr HessenTipp 2001


Wer schon immer mal den Traum hatte, auf einer Kutsche zu sitzen, die Zügel in der Hand zu halten und sein eigener Kutscher zu sein, der ist im Ponyland Ebental bei Rüdesheim genau richtig! 50 Ponys unterschiedlichster Art und Größe sind dort, in der Nähe des Niederwald Denkmals, untergebracht. Auf einem 2km langen Rundweg durchs Wiesental kann man Natur pur erleben. Wer sich jedoch mal einfach nur durchs Rheintal kutschieren lassen möchte:

Siegfried Bender mit seinem Planwagen

(Siegfried Bender mit Heike und Zyndia)

auch das ist möglich. Für Erfrischung ist gesorgt, denn auf dem Gelände gibt es eine urige Gaststätte und eine Gartenwirtschaft. Und wer mit seiner Familie ein ganzes Wochenende im Ferienparadies verbringen möchte: es gibt ausreichend Zelt- und Campingmöglichkeiten.

Service Hessentipp . Hessischer Rundfunk



Startseite > Presse > hr HessenTipp 2001